Slider

Meine Leistungen im Bereich Zahnersatz

Natürliche Wirkung, hoher Tragekomfort

Unfall, Karies, Knochenabbau: Zähne können aus verschiedensten Ursachen verloren gehen. In jedem Fall ist es dabei wichtig, die betroffene Stelle möglichst schnell mit passendem Zahnersatz zu versorgen.

Ein Zahnverlust sollte so rasch wie möglich behoben werden. Ansonsten kann es zu einer Überbelastung der noch vorhandenen Zähne oder zu unkontrollierten Zahnbewegungen kommen. Häufige Folgen sind dann sowohl eine übermäßige Abnützung der restlichen Zähne als auch so genannte Zwangsbisssituationen, die wiederum Kiefergelenksprobleme nach sich ziehen können.

Zusätzlich kommt es nach einem Zahnverlust zu einem Knochenabbau in diesem Gebiet, da die bisherige Belastung ausbleibt. Der Knochen wird daher vom Körper resorbiert, da er nun keine Funktion mehr hat.

Mehr zu den verschiedenen Möglichkeiten für das Ausgleichen eines Zahnverlusts erfahren Sie auf den folgenden Unterseiten.

meine Leistungen im Bereich Zahnersatz

Kronen

Ist lediglich ein einzelner Zahn geschädigt, erfolgt die Versorgung in der Regel in Form einer Krone.

Erfahren Sie mehr

Brücken

Brücken kommen immer dann zum Einsatz, wenn mehrere nebeneinander liegende Zähne geschädigt sind. Hierbei handelt es sich um einen fest zementierten beziehungsweise geklebten Zahnersatz.

Erfahren Sie mehr

Gemeindeplatz 1,
3041 Asperhofen,
Österreich

Telefon: 02772 / 58 500

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliches